Andreas Seiferth

Höher, schneller, weiter – Wie viel soziale Nachhaltigkeit steckt im Profibasketball?

279 279 people viewed this event.


Andreas Seiferth blickt auf knapp 15 Jahre im Profibasketball zurück, in denen er mehr als 330 Spiele in der Bundesliga und über 50 Spiele für die Deutsche Nationalmannschaft absolvierte. Parallel hat er einen Masterabschluss in Sportökonomie absolviert und war bis Sommer 2023 Teil des Coaching Teams am REACH EUREGIO Start-Up Center, wo er nebenbei für die WWU Baskets in der ProA in der 2. Bundesliga an den Start gegangen ist. Heute gibt der gebürtige Berliner Einblicke in die Leistungsgesellschaft des Profibasketballs und wirft einen kritischen Blick auf die Rolle der Athlet*innen in diesem System und die Rolle der Nachhaltigkeit von Berufsprofisportler*innen. 

 

Date And Time

20.10.2023 | 16:00
 

Veranstaltungsarten

 

Raum

Share With Friends