Dr. Christoph Harrach

Der Nachhaltigkeitsökonom und Sozial-Unternehmer Dr. Christoph Harrach praktiziert seit knapp 30 Jahren integralen Yoga in der Tradition Swami Sivanandas. Als Wissenschaftler forscht er zu nachhaltigen und gesunden Lebensstile sowie verantwortungsvollem Wirtschaften. 2010 erhielt er für seine Arbeit den deutschen Nachhaltigkeitspreis. Er zählt zu den Projektträgern der UN-Dekade für nachhaltige Bildung der UNESCO und ist Botschafter der Gemeinwohl-Ökonomie.

Seit vielen Jahren begleitet er in unterschiedlichen Rollen Menschen und Organisationen auf dem Weg zu einer nachhaltigen Entwicklung im Sinne der Agenda 2030 der Vereinten Nationen.

Um diese notwendigen Transformationsprozesse in Organisationen umzusetzen, nutzt er verschiedene Methoden und Werkzeuge der Organisationsentwicklung (z.B. Psychologisches Empowerment), des agilen Innovationsmanagements (z.B. Design Thinking) und des CSR-Managements (z.B. Gemeinwohl-Bilanzierung).

Zurzeit sind keine Veranstaltungen vorhanden.
Zurzeit sind keine Veranstaltungen vorhanden.
Zurzeit sind keine Veranstaltungen vorhanden.